Der KEBOS Weihnachts-Cup 2015 des TSV Solln

Am vergangenen Wochenende fand er statt, der KEBOS Weihnachts-Cup 2015. Was für sensationelle Einzelturniere für U9-, U10- und U11-Junioren. Dieser Cup hat ganz neue Maßstäbe gesetzt, insbesondere was das überregional hochklassige Teilnehmerfeld und die gezeigten sportlichen Leistungen betrifft.

KEBOS hat damit eine enorme Präsentationsbühne bekommen, die immer noch nachhallt.

Hier finden Sie die Berichterstattung des Münchner Wochenanzeigers
Hier finden Sie die Berichterstattung von fussball-vorort.de
Hier finden Sie die Berichterstattung des FT Starnberg 09

Turniersieger bei der U9 und bei der U10 wurde die schwäbische Nachwuchsschmiede des FSV Waiblingen, bei der U11 der SSV Jahn Regensburg. Andere Topvereine wie der FC Bayern München, die SpVgg Unterhaching und der SC Fürstenfeldbruck hatten demnach gleich dreifach das Nachsehen, um nur einige zu nennen. Dies allein lässt Rückschlüsse auf das gebotene Niveau zu.

Das Feedback der Teilnehmer war außerordentlich positiv und der TSV Solln hat die berechtigte Hoffnung, nicht nur im nächsten Dezember wieder ein solch hochkarätiges Feld begrüßen zu dürfen, sondern auch bereits zum Sommer-Cup im kommenden Juli.