Der KEBOS Weihnachts-Cup 2017 des TSV Solln

Der KEBOS Weihnachts-Cup 2017 des TSV Solln war wie in den vergangen Jahren ein spektakulärer Erfolg. Dank der frühen Vorbereitungen schon seit dem Sommercup, wurde das Event abermals zu einem gelungen Erfolg. Die moderne Sollner Sporthalle wurde erneut Austragungsort für aufregende Spiele der ausgesuchten regionalen und überregionalen Nachwuchsfußballern der Spitzenklasse.

Der Cup began mit der U9 und es wurden sogleich jede Menge Tore geschossen. Die Kontrahenten haben sich nichts geschenkt und lieferten sich ein Kopf an Kopf rennen und gipfelte im ersten Spiel in einem Unentschieden. Im Finale konnte sich schließlich der SSV Jahn regensburg als Gewinner den Pokal ergattern. Bereits im Sommer Cup, zeigte das Team starke Leistungen.

Auch die folgenden Spiele der U10 verliefen erwartet spannend. Auch hier zeigten sich die Teams aus Regensburg und auch Unterhaching sehr früh als die stärksten Mannschaften. Nach mehreren unangefochtenen Siegen rechneten viele Besucher bereits mit dem Sieg der Domstädter, vielleicht auch das Team selbst. Doch im entscheidenenden Finalspiel, flammte der Teamgeist des SpVgg Unterhaching auf und sicherte ihnen schließlich den verdienten Erfolg. Das gesamte Spiel stellte ein absolutes Highlight des Tages dar.

Bereits völlig erstaunt von den bisherigen Spielen, folgte schließlich das Turnier der U11 – als krönender Abschluss des Cup-Wochenendes. SpVgg Unterhaching, Jahn Regensburg, ASV Dachau oder doch FSV Waiblingen? Wer der letzjährigen Favoriten würde sich dieses mal als Sieger platzieren? Weit gefehlt, denn nur die Wenigsten hatten mit dem Durchsetzungsvermögen des SG Nürnberg Fürth gerechnet. Verdient holte sich der gefühlte „Underdog“ den Titel, dank des sichtbar besseren Torverhältnisses.

Mit all diesen Sensationen verlief der Wintercup noch aufregender, als er die letzten Male ohnehin schon war. Mit glücklichen Spielern und bestens unterhaltenen Besuchern ging der Cup damit zu Ende. Die Schnappschüsse und Platzierungen von diesen glanzvollen Tagen gibt es auch diesmal wieder in unserer Galerie.

Die diesjährigen Gewinner:

Eindrücke des Cups: